Weihnachtsfeier 2007

Bilder von unsererer Weihnachstfeier

Bericht

Zahlreiche Gäste konnte die Vorsitzende des Hersbrucker Harmonika-Orchesters (HHO), Claudia Höllerl, zur Weihnachtsfeier im Gasthof "Grüner Baum" in Kühnhofen begrüßen. In ihrem Jahresrückblick hob sie die erfolgreichen Wettbewerbsteilnahmen hervor: Der Solist Kilian Schreiber erreichte bei der Regionalausscheidung "Jugend Musiziert" den ersten Preis. Beim diesjährigen World Music Festival in Innsbruck belegte das Erwachsenenorchester in der Kategorie Höchststufe den 12. Platz mit dem Prädikat "Ausgezeichnet". Musikalisch eröffnete das Schülerorchester unter der Leitung von Daniela Kohl mit "Christmas Opening".
Weihnachtliche Klänge boten im Anschluss Max Funk, Julia Zeschky, Svenja Zeschky und Sina Schreiber.
Nach einer Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Katharina Wein, gab das Schülerorchester "Love Needs Time" zum Besten.
Mit einigen Solos und Duos zeigten Martin Sigl, Lisa und Hannes Herrmann, Katharina und Elisabeth Biefel, sowie Kilian Schreiber ihr Können an verschiedenen Instrumenten.
Anwesende langjährige Mitglieder erhielten im Anschluss ihre Auszeichnungen: Mathilde und Karl-Heinz Meiler wurden für 15jährige, Christa, Jürgen und Christian Wein für 25jährige Mitgliedschaft mit Urkunden und Ehrennadeln geehrt.
Weitere solistische Leckerbissen boten Timo Pleisteiner und Christian Zagel am Akkordeon sowie Katrin Heidner am Klavier. Den musikalischen Abschluss der Feier gestaltete das Schülerorchester mit "Jingle Bells Rock".

Weihnachtsfeier2007 web