Herbstkonzert im AOK-Bildungszentrum

Bilder vom Herbstkonzert (aufgenommen von Andreas Dechant)

Vorbericht

Unser diesjähriges Herbstkonzert veranstalten wir diesmal in der Aula des AOK-Bildungszentrums Hersbruck.
Ausführende sind unsere beiden Orchester unter der Leitung von Daniela Kohl und Wolfgang Herger, sowie Solisten an Akkordeon (Kilian Schreiber) und Klavier (Katrin Heidner, Julia Ebner).

Es findet statt am 08. Dezember 2007.
Beginn ist 19:30 Uhr.
Der Eintritt ist frei
.

Den ersten Teil des Konzerts umrahmen das Schülerorchester (GO WEST, LOVE NEEDS TIME, JINGLE BELL ROCK),
der Solist Kilian Schreiber (CORNET VOLUNTARY, WEISSE MÄUSE),
sowie das Erwachsenenorchester (KENIADE, einer Suite in 4 Sätzen).

Nach einer kurzen Pause, in der kleine Erfrischungen angeboten werden, eröffnen Katrin Heidner (3 PRELUDES FOR PIANO von G.Gershwin) und Julia Ebner ("TRIADE" CONCERTINO FÜR KLAVIER UND AKKORDEONORCHESTER) mit solistischen Darbietungen am Klavier den zweiten Teil des Konzerts.
Mit mehreren modernen Tangos (ADIOS NONINO, ESCUALO, AQUARELLI CUBANI, NEW YORK TANGO) sowie einem bekannten Musical von Elton John (THE LION KING) ist dann das Erwachsenenorchester an der Reihe den Rest des Abends zu umrahmen.

Den genauen Ablauf entnehmen Sie bitte unserem Programm.